Türen auf mit der Maus am 3. Oktober 2022 – Wir öffnen die Tunnelbaustelle an der Donnersbergerbrücke für kleine und große Maus-Fans

In München wird für die neue S-Bahn-Stammstrecke an vielen Stellen schon fleißig gebaut. Die Maus öffnet die Tore zur Tunnelbaustelle an der Donnersbergerbrücke, dort wo die großen Tunnelbohrmaschinen starten werden. Vor Ort erwarten die kleine und großen Besucher:innen spannende Abenteuer rund um die Frage, wie ein neuer S-Bahn-Tunnel in München gegraben wird und wohin die viele Erde kommt.

Mit der Warnweste geht es quer über die Baustelle und die Besucher:innen erfahren hautnah, wie die großen Maschinen alles vorbereiten, um den neuen Tunnel unter der Stadt zu bauen. Natürlich dürfen die Kinder auch einen Blick in die Maschinen werfen und probesitzen. Und wenn das noch nicht genug ist, dürfen sie selbst mal testen, wie so ein Bagger funktioniert. Zudem wird es eine kleine Bastelstation in der BauBox geben.

Für den Maus-Türöffner Tag am 03. Oktober 2022 bieten wir zwei Terminslots an. Es wird eine Gruppe von 10:00 bis 13:00 Uhr und eine weitere Gruppe von 13:30 bis 16:30 Uhr die Möglichkeit haben, das Baufeld kennenzulernen.

Bitte beachten sie, dass dieser Termin speziell für Kinder angeboten wird! Wir empfehlen die Teilnahme für Kinder ab 5 Jahren.

Für die Anmeldung zum Maus-Tag schreiben Sie uns bitte ein Mail mit den Namen (Vor- und Nachname) aller Besucher:innen (Eltern + Kinder) und Ihren gewünschten Terminslot an: 2.stammstrecke@deutschebahn.com.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag auf der Baustelle und viele Maus-Fans!

Zurück

Kontakt

Mediathek

Bahnausbau München

HBF München

Presse