04.04.2022

Hurra! 5 Jahre Infozentrum 2. Stammstrecke München

Unter Bahnfans ist sie eine der ersten Adressen: Landschaftstrasse 7, 80331 München. Dort steht, eingebettet zwischen dem Münchner Rathaus und der Großbaustelle für die Tunnelstation der 2. Stammstrecke am Marienhof, das Infozentrum 2. Stammstrecke München.

Eröffnet am 5. April 2017 hat sich das Infozentrum als erste Anlaufstelle für alle etabliert, die sich für das Großprojekt interessieren. Und das sind ziemlich viele: Über 150.000 Besucher:innen und mehr als 300 Besuchergruppen aus 13 Ländern waren zu Gast und haben sich in der multimedialen Ausstellung über das größte Infrastrukturprojekt Bayerns informiert.

5 Jahre Infozentrum feiern wir mit Jubiläumstagen vom 7. bis 9. April 2022. Unsere Gäste erwartet eine Schnitzeljagd mit exklusivem Hauptgewinn, ein spannender Themennachmittag am Donnerstag den 7.4. von 14 bis 16 Uhr sowie ein hochinteressanter Expertentalk zur Baustelle am Marienhof am Freitag den 8.4. von 13 bis 14 Uhr. Für unsere kleinsten Besucher gibt es eine völlig neugestaltete Kinderecke. Wir freuen uns auf viele Gäste, die mit uns gemeinsam dieses besondere Jubiläum feiern.

Übrigens: Wer will, kann auch gerne ganz bequem von zuhause aus das Infozentrum erkunden. Alle Inhalte der multimedialen Ausstellung gibt es auch im virtuellen Rundgang durch das Infozentrum.